10. Besuch der Reds in Mönchengladbach

In der nächsten Woche werden zum 10. Mal Fans des FC Liverpool in Mönchengladbach sein und die Borussia im Stadion unterstützen. Wir haben uns im Vorfeld mit Graham Agg unterhalten. Er organisiert die Fahrten an den Niederrhein.
Wann ist der Besuch der Reds in Gladbach geplant und was genau findet dort statt?
Unser 10. Besuch in Mönchengladbach findet am Wochenende vom 21.04.17 bis zum 24.04.17 statt. Wir werden im Stadion gegen Borussia Dortmund dabei sein um unsere Freunde zu unterstützen.



Wieviele Reds werden mit nach Deutschland kommen?

70 Liverpool Fans fahren nach Mönchengladbach, die meisten aus der Stadt Liverpool aber auch Fans aus ganzen Großbritannien und Europa fahren nach Gladbach um die ganz besondere Freundschaft zu unterstützen.

Wann sind solche Aktionen für Fans der Borussia geplant?

Die Borussia-Fans fahren jedes Jahr während der Winterpause nach Liverpool. Die nächste Fahrt findet im Dezember 2017/Januar 2018 statt. Für genauere Infos am besten beim Fanprojekt nachfragen. Die Borussia Fans sind seit 1992 jedes Jahr nach Liverpool gefahren – also dieses Jahr schon das 25. Mal. Echt unglaublich und deswegen ist die Fanfreundschaft einmalig im Weltfußball. Wir haben niemals vergessen dass die Borussia Fans damals(1991) 21.000 Deutsche Mark für die Hillsborough Familien & Hinterbliebenen gespendet haben – eine unglaubliche Geste der Fans, eine Geste die niemand in Liverpool vergessen wird.

Wer organisiert diese Aktionen?
Ich organisiere die Freundschaftsreise von Liverpool nach Gladbach und meine Freunde vom Fan Projekt Thomas Jonny Polcher & Thomas „Tower“ Weinmann organisieren die Reise von Gladbach nach Liverpool.
Wir bedanken uns bei Graham für die Auskunft und wünschen allen Reds viel Spaß am Niederrhein!

Nils

Fohlennews Gründer, Fan seit Kindheitstagen. Auch die U23 gehört zur Borussia. Twitter: hoppy1706

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Borussia veröffentlicht nach jedem Heimspiel eine Spotify Playlist mit den im Stadion gespielten Liedern.
Die Borussia hatte erst 3 Trainer aus dem Ausland (Advocaat, Luhukay, Favre).
In Borussias Telefonnummer ist das Gründungsjahr vorhanden (01806-18|1900|)
Uwe Kamps ist seit dem 1. Juli 1982 bei Borussia Mönchengladbach im Dienst.
Der höchste Sieg der Vereinsgeschichte wurde am 8. August 1965 beim Freundschaftsspiel gegen den FC Enzen mit 30:1 eingefahren.
Ex-Borusse Wolfgang Kleff wurde ohne einen einzigen Einsatz Welt- und Europameister.