Fohlen-Frauen vor Aufstieg!

Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga stehen Borussias Frauen nun kurz davor den Sprung in die 1. Bundesliga zu schaffen!

Drei Spieltage vor Schluss sind sie zwar mit 7 Punkten Rückstand auf den ersten Platz nur Zweiter der Tabelle, dadurch dass der erste Platz jedoch von der 2. Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim belegt wird und diese nicht aufsteigen darf, würde der zweite Platz bereits reichen um den Aufstieg in die höchste Spielklasse perfekt zu machen. 

Aktuell haben sie 5 Punkte Vorsprung auf den 3. Platzierten, durchaus konkurrenzfähigen, 1. FC Saarbrücken.

Durch ein leichteres Restprogramm sollte dem Aufstieg somit nichts mehr im Wege stehen und wir hoffen auch Borussias Frauen nächstes Jahr erstklassig zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Borussia veröffentlicht nach jedem Heimspiel eine Spotify Playlist mit den im Stadion gespielten Liedern.
Die Borussia hatte erst 3 Trainer aus dem Ausland (Advocaat, Luhukay, Favre).
In Borussias Telefonnummer ist das Gründungsjahr vorhanden (01806-18|1900|)
Uwe Kamps ist seit dem 1. Juli 1982 bei Borussia Mönchengladbach im Dienst.
Der höchste Sieg der Vereinsgeschichte wurde am 8. August 1965 beim Freundschaftsspiel gegen den FC Enzen mit 30:1 eingefahren.
Ex-Borusse Wolfgang Kleff wurde ohne einen einzigen Einsatz Welt- und Europameister.