Ein Herz für Kinder

Markus Pazurek (29) wechselte im Sommer vom Drittligisten Fortuna Köln in die U23 der Borussia und etablierte sich dort sofort zum Stammspieler. Der Defensivakteur gilt als Führungsspieler und zeigt auf dem Rasen Charakter – genauso wie neben dem Platz: Seit 2010, als er seinen Zivildienst im Kinderkrankenhaus absolvierte, startet er jährlich eine Aktion zu Gunsten der Kinder, die leider nicht so viel Glück haben wie andere. Pazurek sammelt ab dem 1. September neues und unbenutztes (!) Spielzeug oder auch Geldspenden, um den kleinen Jungs und Mädels im Kinderkrankenhaus Köln eine Freude zu machen.

Wir möchten an dieser Stelle dazu aufrufen, diese grandiose Aktion zu unterstützen! Als Fans der Borussia können wir etwas Gutes tun, können die Werte für die unser Verein steht neben dem Platz fortführen und unser Bestes tun, um den Kindern in schweren Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wer sich beteiligen möchte, kann Markus über seinen Facebook- oder Instagramaccount kontaktieren!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Borussia veröffentlicht nach jedem Heimspiel eine Spotify Playlist mit den im Stadion gespielten Liedern.
Die Borussia hatte erst 3 Trainer aus dem Ausland (Advocaat, Luhukay, Favre).
In Borussias Telefonnummer ist das Gründungsjahr vorhanden (01806-18|1900|)
Uwe Kamps ist seit dem 1. Juli 1982 bei Borussia Mönchengladbach im Dienst.
Der höchste Sieg der Vereinsgeschichte wurde am 8. August 1965 beim Freundschaftsspiel gegen den FC Enzen mit 30:1 eingefahren.
Ex-Borusse Wolfgang Kleff wurde ohne einen einzigen Einsatz Welt- und Europameister.