Heimstärke beweisen!

Nach überstandener Länderspielpause geht es für die Fohlenelf nun in der Bundesliga weiter. Nach einer desaströsen Leistung auf Schalke gilt es, die bestehende Heimstärke weiter aufrecht zu halten.
Tabellarisch gesehen trifft hier der 9. auf den letzten, der mit 2 Toren und einem Punkt nach 6 Spielen nicht ansatzweise in der Tabellenregion, die erreicht werden sollte, steht.
Die letzten Partien der beiden Mannschaften endeten nicht immer gut für die Fohlen, in der letzten Saison verloren die Borussen beide Duelle. Auf Seiten der Gladbacher fehlt neben den Langzeitverletzten (Dominguez, Doucoure, Drmic…) auch Raffael. Ob Tobias Strobl und Thorgan Hazard zum Einsatz kommen ist noch offen. Strobl kehrte nach überstandenem Muskelfaserriss erst gestern ins Mannschaftstraining zurück, Thorgan Hazard kam mit Knieproblemen von seiner Nationalmannschaftsreise zurück.
Sollte Hazard ausfallen, so wäre Andre Schubert beinahe gezwungen seine Taktik zu ändern. Zurück in die Startelf rücken könnte hingegen Patrick Herrmann!

Trotz vieler Ausfälle geht die Borussia als klarer Favorit ins Rennen und muss nun beweisen, dass sie nicht nur als Aufbaugegner gut geeignet ist!

FN-Tipp: 3:1

Nils

Fohlennews Gründer, Fan seit Kindheitstagen. Auch die U23 gehört zur Borussia. Twitter: hoppy1706

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Borussia veröffentlicht nach jedem Heimspiel eine Spotify Playlist mit den im Stadion gespielten Liedern.
Die Borussia hatte erst 3 Trainer aus dem Ausland (Advocaat, Luhukay, Favre).
In Borussias Telefonnummer ist das Gründungsjahr vorhanden (01806-18|1900|)
Uwe Kamps ist seit dem 1. Juli 1982 bei Borussia Mönchengladbach im Dienst.
Der höchste Sieg der Vereinsgeschichte wurde am 8. August 1965 beim Freundschaftsspiel gegen den FC Enzen mit 30:1 eingefahren.
Ex-Borusse Wolfgang Kleff wurde ohne einen einzigen Einsatz Welt- und Europameister.