Tielemans als Xhaka-Ersatz?

Nachdem der Wechsel von Granit Xhaka am Saisonende immer wahrscheinlicher wird, hält Gladbach bereits Ausschau nach einem Ersatz. Immer wieder, liebäugelt der Schweizer mit einem Wechsel nach England.

Ein möglicher Kandidat, wäre der 18 Jährige Belgier Youri Tielemans. Er hat bereits einen Marktwert von rund 12 Millionen Euro und gilt als eines der größten Talente auf seiner Position. Aktuell spielt er beim RSC Anderlecht, wo er seinen Vertrag erst im Sommer bis 2020 verlängerte.

Sollte Granit Xhaka für besagte Ablösen von rund 40-50 Millionen Euro im Sommer den Verein verlassen, wäre ein Transfer von Tielemans finanziell für die Borussia möglich.

Ein Gedanke zu „Tielemans als Xhaka-Ersatz?

  • 4. März 2016 um 12:45
    Permalink

    Wäre vielleicht eine Alternative, aber man sollte bedenken das man mit teuren Spielern in letzter Zeit nicht viel Glück hatte. Denke lieber mal 1-2 Jahre nicht auf so hohem Niveau spielen und jungen Eigengewächse eine Chance geben.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Borussia veröffentlicht nach jedem Heimspiel eine Spotify Playlist mit den im Stadion gespielten Liedern.
Die Borussia hatte erst 3 Trainer aus dem Ausland (Advocaat, Luhukay, Favre).
In Borussias Telefonnummer ist das Gründungsjahr vorhanden (01806-18|1900|)
Uwe Kamps ist seit dem 1. Juli 1982 bei Borussia Mönchengladbach im Dienst.
Der höchste Sieg der Vereinsgeschichte wurde am 8. August 1965 beim Freundschaftsspiel gegen den FC Enzen mit 30:1 eingefahren.
Ex-Borusse Wolfgang Kleff wurde ohne einen einzigen Einsatz Welt- und Europameister.